Android, Google, HTC, Smartphone

MWC: HTC spricht über Android 5, Jelly Bean, und bringt sich als Hersteller des nächsten Nexus ins Gespräch

Auf dem MWC ist richtig was los und von einigen Herstellern und Google gab es echte Jelly Beans zu essen, doch jetzt spricht HTC auch über Android 5.0 Jelly Bean.

Jeff Gordon, Global Online Communications Manager bei HTC, hat in einem Interview etwas über Android und die nächste Version geplaudert. Dazu nennt er die nächste Android Version, auch wie es bisher viele Gerüchte besagt haben, “Jelly Bean”. Viel wichtiger und besser finde ich allerdings die Aussage, dass Google noch nicht den Partner für das nächste Nexus Phone ausgewählt hat. Laut HTC haben alle Hersteller wohl noch Chancen und würden “ihre Finger kreuzen”, HTC dabei natürlich auch. Da HTC sowohl das erste Android Smartphone als auch das erste Nexus hergestellt hat kann ich mir durchausvorstellen, dass HTC einen guten Draht zu Google hat. LG hatte sich in den letzten Tagen auch oft selbst ins Gespräch gebracht, ich würde mir aber lieber HTC, Samsung oder vielleicht mal Sony (deren neue Smartphones und Tablets sehen toll aus) oder sogar Asus, als Hersteller des nächste Nexus Smartphone wünschen. Motorola fällt als Hersteller mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit weg, da Google die anderen Hersteller verärgern würde, da man Motorola als eigenen Tochterkonzern so bevorzugen würde. Wen hätte ihr am liebsten als Hersteller des nächsten Nexus Phones?

htc_mystery

Google hasn’t chosen its Nexus partner for (Android) Jellybean as yet. So right now all the manufacturers are crossing their fingers.

Quelle: Androidandme