Nokia, Windows Phone

Zeigt dieses Bild Windows Phone 8 auf dem Lumia 900? Ja, nein, vielleicht!

Bei phoneArena ist ein Bild mit einem Nokia Lumia aufgetaucht welches angeblich den Login von WP8 auf einem Lumia 900 zeigen soll, ich glaube nicht daran.

Das Bild zeigt eigentlich nicht viel, ein Lumia Gerät mit einem Windows 8 ähnlichem Anmeldebildschirm, dazu die Tastatur. Man sieht keine Frontkamera oder Touch-Tasten, was allerdings den bescheidenen Lichtverhältnissen geschuldet sein kann. Das ist das Bild von phoneArena. Gut wenn man jetzt naiv ist, dann glaubt man das sicher direkt und freut sich auf Windows Phone 8 auf dem Lumia 900. Ich bin die Sache jetzt mal anderes angegangen. Ich habe mir schnell die Windows Phone Developer SDK geschnappt und eine App in ca. 10 Minuten, nein eigentlich eher 5, zusammengeschustert die genauso aussieht. Lediglich die Uhrzeit und das Tastatur-Format (mein Lumia 800 ist ja Deutsch) sind anders. Die Uhrzeit ist auf dem Bild von phoneArena nicht zu sehen, ich habe bei mir einfach mal schnell mit Paint nachgeholfen, gut man kann es noch erkennen, wenn ich mir Photoshop und Zeit gelassen hätte allerdings sicher nicht. Trotzdem ist das für mich der Beweis, dass das Bild genau keine Aussage trifft. Dieses Bild kann so gut Fake wie auch echt sein. Schön wäre es natürlich wenn es echt wäre, aber naja, wer weiß. Es ist eben mit Apps, Photoshop und schlechter Bildqualität heutzutage sehr viel möglich. Und jetzt vergleicht mal meine drei Bilder mit dem einem von phoneArena! Im übrigen ja, ich habe auch gemerkt, dass es keine Lautstärke Buttons bei dem phoneArena Bild gibt, vielleicht also noch ein Entwicklergerät…

image22DSC_0006DSC_0007DSC_0008

Was denkt ihr WP8 auf dem Lumia 900 oder Fake?

Quelle: phoneArena