App der Woche: Metrotube, die beste Windows Phone (YouTube) App

YouTube ist eine sehr wichtige Sache auf dem Smartphone. In Zeiten von HTML5 braucht man zwar eigentlich keine App mehr dafür, trotzdem ist es schön. Jetzt gibt es eine geniale YouTube App für Windows Phone.

Wer ein Windows Phone von Microsoft schon mal länger als 5 Minuten benutzt hat, der weiß, dass die offizielle YouTube App komplett zu vergessen ist. Sie öffnet nicht mehr als den Browser. Doch findige Entwickler, unter dem Namen LazyWorm Apps, aus Neu Seeland haben sich an die Arbeit gemacht und eine eigene YouTube App geschrieben, nämlich Metrotube. Vorher hatten die Entwickler mit LazyTube schon eine andere YouTube App im Marketplace, doch mit Metrotube haben sich die Entwickler selbst übertroffen, denn der Name ist Programm.

Metrotube-für-Windows-Phone-7

Metro steht für das Design Modell in Windows Phone 7. Also die Live Kachel, die Panorama Apps und Co. Bei der Metrotube hat man das alle wie der Name schon sagt berücksichtigt und ein grandioses YouTube Ergebnis auf dem Smartphone geschaffen. Ich bin von der App wirklich begeistert. Das Design, die Qualität, die Technik, alles ist beeindruckend. Ich habe selbst noch keine Drittanbieter App gesehen, die so flüssig lief und so gut mit dem “fast App-switching” umgegangen ist wie Metrotube. Dazu gibt es ein mal eine Kostenlose Testversion, die ohne Werbung läuft und nur 1-2 Nachteile wie etwas schlechteren Live Kachel Support und kein HD Streaming bietet. Die “Premium” Version ist für 99 Cent zu haben.

Natürlich haben wir auch ein Video und zeigen euch dort diese wirklich grandiose App!

Metrotube YouTube App für Windows Phone Deutsch HD

 

Wenn ich Microsoft eine Empfehlung geben sollte, dann würde ich sage kauft dem Entwicklerstudio die App ab und vermarktetet sie als offizielle App. Ich habe leider die iPhone YouTube App schon lange nicht mehr gesehen, aber Metrotube übertrifft jede Android YouTube App. Ich würde fast sagen, dass es nicht nur die beste YouTube App für Windows Phone ist, sondern die beste Drittanbieter App überhaupt im Marketplace. Bisher fehlt mit nur eine Sache und zwar das Verwalten der Nachrichten und Kommentare, vielleicht gibt es diese Funktion ja allerdings auch in der Premium Version, die ich (noch) nicht nutze.

Hier könnt ihr die App herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.