Microsofts Zune Nachfolger auf Windows 8 für Windows Phone 8 zeigt sich erstmals

Die Jungs von TheVerge haben offenbar den Nachfolger der Zune Software ausfindig machen können und zeigen stolz ein erstes Bild. Mein erster Eindruck, sieht ziemlich cool aus!

Das die Zune Software am PC, welche zum Synchronisieren von Inhalten zwischen Windows Phone und PC da ist, ersetzt werden wird ist schon länger bekannt. Was bisher nicht bekannt ist, mit welcher Software wird Zune ersetzt und wie sieht sie aus. Jetzt gibt es aber doch erste Infos und ein Bild. So wird die Software natürlich im Modern UI Design (Metro Design) sein und wohl als App angeboten, welche eben auf Windows 8 und Windows RT gleichermaßen läuft. Windows 7 Nutzer bekommen wohl ein Desktop Pendant. Die App, welche laut TheVerge als “companion app”, also einer App zum Verbinden von Geräten, wie wir es vielleicht von Windows Phone und der Xbox Campanion App kennen, bezeichnet wird soll beim Verbinden eines Windows Phone 8 Smartphones direkt aus dem Windows Store geladen werden, recht praktisch. Weitere Details und Funktionen werden wir hoffentlich bald von Microsoft bekommen, denn der Windows Phone 8 Launch kann eigentlich nicht mehr so lange dauern, erwartet wird er Ende Oktober!

Win 8 companion

Quelle: TheVerge via WPCentral