Gameloft bringt diese Woche Dark Knight Rises und Shark Dash auf Windows Phone 8

Gameloft hat zwölf Spiel für Windows Phone 8 angekündigt. Asphalt 7 kam als ersten, gefolgt von Real Soccer 2013 und The Amazing Spider-Man. Jetzt fehlen noch neun Spiele.

Für diese Woche sollen zwei neue Spiele erscheinen. Einmal The Dark Knight Rises und Shark Dash. Mittlerweile sind auch noch die Preise und die Kompatibilität bekannt.

The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises hält sich von der Story an den Film. Das Spiel soll ähnlich aufgebaut sein wie The Amazing Spider-Man. Damit meine ich natürlich nicht die Story sondern eher die technische Seite. Es gibt wieder Spekulationen, ob The Dark Knight Rises ähnlich wenig flüssig läuft wie aktuell The Amazing Spider-Man. Wie auch bei The Amazing Spider-Man ist das Spiel auf Windows Phone 8 beschränkt und auch hier nur auf Geräte mit mehr als 8 GB Speicher. Die Windows Phone Version soll nämlich 1,5 GB verschlingen, die Android-Version verbraucht 1,8 GB. Wer das Spiel installieren will muss mindestens 4 GB freien Speicher haben. Dafür können die Entwickler nichts, das ist eine Einschränkung seitens Microsoft. Wie wir aber sehen ist das Spiel technisch ähnlich wie The Amazing Spider-Man aufgebaut.

DarkKnightBikeTablet

Android Screenshot

Kosten wir das Spiel 6,49€, also auch ähnlich teuer wie The Amazing Spider-Man, aber auch nicht teuer als das Android Pendant. Die Version wird überall außer Brasilien und Korea verfügbar sein.

[appbox windowsphone 71b95546-280d-46da-98a1-c4ff645fae24 ]

Shark Dash

Shark Dash ist ein Spiel für die günstigeren Geräte. Es wird deutlich weniger Speicher brauchen und auch auf Geräten mit 512 MB RAM laufen, also z.B. auf dem Lumia 620. Ich selbst kenne das Spiel nicht, es soll aber so ähnlich wie Angry Birds funktionieren. Eine Windows 8 Version gibt es schon für aktuell 1,99€. Die Windows Phone 8 Version soll 99 Cent kosten. Dieses Spiel wird in allen Ländern bis auf Russland und Taiwan verfügbar sein, Brasilien und Korea bekommen dieses Spiel also.

Shark-Dash-tablet

Bisherige Gameloft Spiel der „neuen 12“

[appbox windowsphone 013e9108-6170-496f-9328-3b57f2b4732f ]

[appbox windowsphone df3d8638-3369-4aa4-90f3-aa2df9b95aa8 ]

[appbox windowsphone 1e81b5b1-0ab2-4c42-a1be-1430a2616f14 ]

Quelle: WPCentral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.