Skype für Windows Phone 8 Update mit Kontakte Hub Integration

Während Microsoft Skype für iOS und Android doch recht häufig updatet ist es bei Windows Phone 8 eher die Seltenheit. Jetzt gibt es aber wieder ein Update, welches die App wieder ein Stück besser macht.

Durch ein Update für die Windows Phone 8 Skype App (Version 2.4.0.108) liefert Microsoft jetzt ein paar bitternötige Funktionen nach. So ist es wieder möglich Skype-Kontakte im Kontakte Hub anzeigen zu lassen und sie mit anderen Kontakten zu verknüpfen. Ein Skype-Anruf geht also auch wieder aus dem Telefonbuch, bitternötig, wenn man doch immer damit rüber kommt, es ist alles integriert.

skype-windows-phone-8

Dazu gibt es jetzt endlich Videoanruf in HD sowie im Portrait- und Landscape(Querformat)-Modus und umschalten zwischen Front- und Hauptkamera. Irgendwie klingt das ja schon etwas nach Steinzeit, wenn man sich diese neuen Funktionen anhört.

Microsoft hat die App damit zwar definitiv verbessert, aber für mich ist es absolut unverständlich, dass die App immer noch so den iOS- und Android-Versionen hinterherhinkt, immerhin ist es eine Microsoft-App! Dazu kann ich es nicht verstehen, dass Microsoft kein Updates mehr für die App auf Windows Phone 7.x Geräte herausbringt. Immerhin ist man bei Microsoft nicht durch technische Einschränkungen nicht in der Lage. Immer wieder zeigen OEM und Microsoft Apps, dass diese mehr können als dem normalen Entwickler erlaubt. Wahrscheinlich ist es Microsoft einfach nur zu aufwändig!

[appbox windowsphone c3f8e570-68b3-4d6a-bdbb-c0a3f4360a51 ]

Bildquelle: windows7themes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.