App der Woche: -Next App Star- Wikipedia |KW 15|

Wie schon letzte Woche angekündigt, präsentiere ich euch diese und die nächsten Wochen, die App der Woche hier auf Taschen-PCs.de.

Diese Woche wurde die App der Woche noch einmal ohne Kriterien ausgewählt. Sie wurde sogar mehr oder weniger vorgegeben. Da heute, am 8. April der “Next App Star” Wettbewerb von Microsoft endet, dachte ich mir, dass ich die Gewinner App euch doch einmal vorstellen könnte.

Gewonnen hat die Wikipedia App von Rudy Huyn, ein Franzose aus der Stadt Rennes.

0856a915-7e11-4091-9eef-a552420d82be

Wikipedia an sich ist eine freie Enzyklopädie, in der jeder im Internet sein Wissen aufschreiben und mitteilen kann.

Wikipedia gehört zu den meist angeklickten Seiten im Internet, was es nicht verwunderlich macht, dass es passend zu dieser Seite, viele gute und weniger gut Apps gibt.

Eine der besten, wenn nicht sogar die beste App kommt wohl aus dem schon genannten Rennes und hat den Next App Star für sich entscheiden können. Sie ist kostenlos und auch für Windows Phone 7.X zu haben. Des Weiteren enthält sie viele coole Features, die sie wirklich sehenswert machen!

 

Wikipedia, a complete encyclopedia in your pocket. This app is all Wikipedia on your windows phone. In addition to quick and easy access to articles, get innovative features like seeing articles about places near your location, an offline mode to view article without internet connection, save your favorite articles, live tiles, custom themes, etc.

 

3471e92b-1284-40bc-a61a-a442efa71eca

 

Hier zu sehen ist der “Home” Bildschirm, der einige Möglichkeiten der App aufzeigt.

Man hat hier zum Beispiel die Möglichkeit, die ganz normale Suche zu benutzen, die dann den entsprechenden Artikel rauskramt und ihn in der App zur Verfügung stellt. Des Weiteren können wir uns den Tages Artikel anschauen und einen Zufalls Artikel angezeigt bekommen.f0e71194-3655-4079-9b1d-83f981938054
Die wohl coolste und interessanteste Funktion hingegen versteckt sich am unteren Ende des Bildschirms. Es ist eine Karte, die Artikel aus meiner Nähe  anzeigen kann.
Die App benutzt hierzu die ortungs Funktion eures Handys und lokalisiert euch. Dann werden auf einer Karte Punkte angezeigt, die Artikel markieren, die an bestimmte Sachen, wie Dörfern oder Burgen geheftet sind. .
Diese Artikel können Dort entweder als Punkt auf der Karte oder als Liste angezeigt werden.

6b488a4e-9dd0-4be1-888f-1dcd0386c655

 

Eine weitere Möglichkeit, die man auf der Startseite angeboten bekommt,  ist die, dass man auch einfach nach rechts oder links wischen kann.
Wischt man vom Home Bildschirm nach recht gelangt man zum Verlauf, der die letzten Artikel anzeigt, die man sich angeschaut hat.1cb69089-cee4-4404-95ee-fd2a5891ce51

Wischt man nun noch eins weiter gelangt man zum Favoriten Bereich, der markierte Artikel hervorhebt und sie sich merkt.
Man hat in jedem Artikel die Möglichkeit diesen zu favorisieren, damit er dann hier auftaucht.

Der letzte Bereich, der auf dem rechten Bild angedeutet und mit “more” betitelt ist, zeigt die Optionen und c343dee9-941b-42a8-9c97-b75dfbed0d51Feedback Möglichkeiten.

 

Die Artikel Ansicht, die hier Links zu sehen ist, bietet weitere Funktionen.

Man kann hier zum Beispiel den Artikel auch im Browser öffnen und ihn auch zu teilen und favorisieren.

 

 

 

 

App Features:

★★★★★ The best Wikipedia app on the marketplace ★★★★★

*** NEW FEATURES ***
 - WP8 support
 - live-tiles
 - voice command and speech recognition
 - NFC sharing
 - protocol extension

All Wikipedia on your windows phone. In addition to a quick and easy access to articles, get innovative features:
- View wikipedia articles around your location
- Search in 100 languages
- Offline mode to view article without internet connection
- Display the summary of the article
- Find your favorite articles
- View previous versions of article
- Simply share a article on Facebook, Twitter, by mail or by generating a QRCode
- Support Pocket (formerly Read It Later) and Instapaper

 

Alles in allem ist dies eine sehr smarte und hübsche App.  Sie überzeugt mit vielen Möglichkeiten und hinterlässt einen sehr guten gesamt Eindruck. Ich denke sie ist als App der Woche gerechtfertigt und ist dies nicht ohne Grund.

Wie findet ihr diese App?

Nächste Woche geht es weiter mit der App der Woche. Tipps und Hinweise sind natürlich gern gesehen. Schreibt diese ganz einfach unter diesen Artikel oder in Facebook.

 

[appbox windowsphone fd40c569-2681-48df-9ff3-53ffd80aa9b5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.