Dell Venue 7 Android Tablet im Unboxing

Mit dem Dell Venue 7 haben wir mal wieder ein schönes Gerät von Dell zum Testen bekommen. Das haben wir natürlich auch gleich mal ausgepackt!

Dell Venue 7

Mit dem Dell Venue 7 greift Dell eher die untere Mittelklasse der Android Tablets an. Mit der UVP von 139€ haben wir hier ein, für Dell Verhältnisse, günstiges Android Tablet mit einem 8 Zoll Display. Die sonstige Hardware passt auch zur Preisklasse, wobei die Überraschung ein bisschen die CPU ist. Dell verpasst seinem Android-Sprössling einen Intel Atom Z3460 Prozessor und setzt damit nicht auf eine ARM-CPU. Als Betriebssystem haben wir Android 4.4, alias KitKat, welches auf 16GB interem Speicher installiert ist und insgesamt 1GB RAM verwaltet. Das Display löst mit 1280×720 Pixeln auf, das geht höher, aber dafür ist das Display des Dell Venue 7 ein IPS-Display, das merkt man an der Bildqualität.

Ansonsten will ich jetzt auch nicht zuviel vorweg nehmen, immerhin folgt auch noch ein Testbericht. Euch viel Spaß beim Video!

Vielen Dank an Dell für die Möglichkeit das Gerät zu testen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.