Grand Theft Auto 5 – Es ist endlich da!

Es ist soweit. Endlich. Heute, 14. April. 2015 kommt nun Grand Theft Auto 5(GTA 5). Doch warum bin so aus dem Häusschen fragt ihr euch bestimmt, das will ich euch nun sagen.
52308_fb
GTA 5 gibt es schon seit dem 17.September 2013 für XBOX 360 und PS3 und seit dem 18. November 2014 für die Next-Gen Konsolen. Nun, mehr als eineinhalb Jahre später, dürfen sich auch die PC-Spieler unter uns endlich freuen. Ihr fragt euch bestimmt: „Wieso hat es so lange gedauert?“ Und ich muss sagen zu Recht. Es gab schon mehr als ein Release-Date für den PC, welcher immer wieder nach hinten geschoben wurde. Der erste Termin war am 27.Januar.2015 angesetzt worden. Der genannte Grund für die Verschiebung war, dass die Testphase verlängert werden musste. Anschließend auf den 24. Februar, dann auf den 24. März und schließlich auf den 14. April, hierfür war der Grund, dass Rockstar ein fehlerfreies Spiel ausliefern will. Wie ich finde verständlich, ich warte lieber länger auf ein Spiel und habe es dafür komplett und ohne Bugs, als wenn ich ein unfertiges Spiel kaufe *hust*EA*hust*.

Nun erstmal dazu warum ich mich gerade wie ein Kleinkind freue.Ich habe es mir früh für die XBOX 360 gekauft, es gab damals einen Hammer-Deal und ich konnte nicht mehr warten und war sehr begeistert. Rockstar hat mal wieder gute Arbeitet geleistet, nach dem enttäuschenden Vorgänger. Schöne Grafik, selbst auf den „alten Konsolen“ und eine gute und nachvollziehbare Story, haben mich sehr ans Spiel gefesselt. Klar, ich habe bedenken, siehe GTA 4, das lief einfach nicht gut auf dem PC, aber ich denke, das Rockstar aus diesen Fehlern gelernt hat. Außerdem freue ich mich über die Neuerungen, First-Person usw., welche schon die Next-Gen-Spieler genießen durften. Und vielleicht gibt es noch ein paar mehr Extras. Außerdem freue ich mich sehr auf den Online-Modus, in welchen ich mich nachher rein stürzen werden, den konnte ich auf der XBOX 360 leider nicht nutzten. Was alleine auch schon ein Hingucker ist, ist die Hüller,sie sieht aus wie ein Buch und beinhaltet 7 CDs.

11130124_737644016353004_2301627274741285018_n

Alles in allem hoffe ich sehr, dass sich der Preis lohnt (59,99€ UVP.) und ich viel Spaß haben werden. Auf meinem Gaming-Channel (https://www.youtube.com/user/TVGameBay) werden sicher ein paar Videos kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.