Kostenlos über den Facebook Messenger telefonieren jetzt in Deutschland möglich

In den USA können Nutzer des Facebook Messenger für iOS und Android schon seit Januar miteinander telefonieren, jetzt gibt es die Option auch in Deutschland.
Facebook-Messenger-590x524

Kostenlos über das Internet mit dem Smartphone telefonieren. Jeder Entwickler kocht hier irgendwie sein eigenes Süppchen. So schwören manche Leute auf Tango, andere auf Viber und wieder die Nächsten auf Skype. Facebook will mit seiner über 1 Mrd. Nutzer im Rücken jetzt deutlich machen wer der Chef im Ring ist. So kann man den Facebook Messenger für iOS und Android mittlerweile ohne Facebook Account nutzen und seit wenigen Tagen ist offenbar die Möglichkeit der kostenlosen Telefonate über den Facebook Messenger in Deutschland gegeben. Natürlich kann man sagen, dass man doch einfach auch Skype nutzen kann, allerdings ist es doch viel schöner, wenn alles in einem Messenger gebunden ist. Eigentlich fehlt nur noch, dass WhatsApp mit so einer Funktion daher kommt.

ios-facebook-590x442

Ein Anruf in iOS

Caschy von Stadt-Bremerhaven hat das ganze auch schon mit Carsten von MobileGeeks getestet. Es sieht etwas aus wie ein normaler Anruf und doch etwas anders. So ist natürlich das Facebook Profilbild des Gegenüber zu sehen. Alles in allem merkt man, dass Facebook seinen Fokus immer mehr auf das Mobile richtet. Man weiß, dass hier das Potenzial der Zukunft liegt. Dazu hat man genug Nutzer um Dienste wie Skype oder eben auch vielleicht in Zukunft WhatsApp auszustechen!

[appbox appstore id454638411]

[appbox googleplay com.facebook.orca]

Quelle: Stadt-Bremerhaven, MobileGeeks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.