Neue Samsung Phablents im Mai, Juni oder Juli

Groß, größer, Mega? Scheint zu passen, gerade bei den Größen, die Samsung wohl für ihre neue Phablet Reihe vorsieht.

Web

5,8” und 6,3” groß sollen sie werden, die beiden Smartdevices aus dem Hause Samsung. Dies berichtete zumindest SamMobile nun auf seinem Blog.

Samsung Galaxy Mega heißt die Reihe, der die beiden Giganten entspringen werden und das schon recht bald. SamMobile prangerte einen Marktstart für die 22 KW bei dem Etwas kleinerem Phablet an, dessen Beschreibung übrigens GT-I9152 ist.
Bei dem größeren “Handy von den beiden, dem GT-I9200, legte er sich nun vorerst auf die 25 KW fest.

 

Mein Senf:

Meiner Meinung nach ist es wirklich fraglich, ob so etwas denn notwendig ist. Ich denke mir immer wie kann man mit so einem Gerät denn Telefonieren oder es anständig bedienen? Ich selbst besitze ein Samsung Omnia 7, welches nur einen 4” großen Display besitz. Ich finde zwar, dass er etwas größer sein könnte, denke aber auch, dass um die 4” doch für den Normalo perfekt sein sollte. Man kann es wunderbar bedienen und braucht nicht unbedingt 2 Hände. dafür. 6,3 Zoll hingegen, um bei dem Giganten der Giganten zu bleiben, sind für mich unmöglich zu bedienten. Man braucht fast immer zwei Hände, außer es spielt sich in der unteren Display Hälfte ab. Und das ist eigentlich nicht was ich von einem Handy erwarte. Ich erwarte doch von einem SMARTphone, dass es einfach, schnell und gut zu bedienen ist und nicht dass ich mit zwei Händen hantieren muss, um mal eben eine SMS zu verfassen.
Des Weiteren finde ich, dass es immer etwas ulkig aussieht, wenn jemand mit einem Riesen, wie dem Note II oder dem Huawei Ascende Mate, oder eben den Mega Geräten telefoniert. Man hält sich da ja fast so ein Nexus 7 an die Backe, was ein vollwertiges Tablet ist.
Aber naja es gibt Natürlich auch positive Faktoren, die man miteinbeziehen muss, wie zum Beispiel eine bessere Übersicht oder genauere und präzisere bedien’ Möglichkeiten aber für mich wäre so ein Galaxy Mega definitiv zu groß.
Was ist für euch der Reiz an so einem Giganten? Schreibts in die Kommentare! 🙂

 

Quellen: SamMobile via MobileGeeks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.