Samung Ativ S Windows Phone 8.1 Roll-Out gestartet

Gestern berichteten wir noch von einer offiziellen Bestätigung von Samsung, dass es das Windows Phone 8.1 Update bald für das Ativ S geben soll, der Roll-Out soll dabei nun begonnen haben.

Wie WindowsMania.pl und auch einige WPCentral Foren berichten hat der offizielle Roll-Out des Windows Phone 8.1 Update 1 für das Samsung Ativ S begonnen. Das Update ist dabei aktuell nur für Geräte, welche nicht Teil des „Preview for Developers“ Programms sind. Ich habe bisher auch kein Update bekommen, dabei würde die Firmware dem Smartphone sowas von gut tun. Ich denke viele von unseren Lesern, welche vielleicht ein Ativ S besitzen sind eben auch Teil dieses Preview Programms.

Dann habe ich jetzt gut Neuigkeiten für euch, denn im WPCentral Forum gibt es eine sehr schöne Anleitung um auf Windows Phone 8 GDR3 zurück zu flashen. Ich möchte hier noch einmal betonen, dass das ganze auf eigene Gefahr stattfindet und man dies auch nur tun sollte, wenn man nicht solange warten möchte, bis das Update auch an diese Nutzer verteilt wird, und dabei genug Ahnung mit sich bringt und eben sich auch nicht beschwert, wenn das Ativ S danach nicht mehr funktionieren sollte. Ich hoffe, dass das Update bald auch für Preview Nutzer verfügbar gemacht wird.

Wenn man den WPCentral Foren glauben schenken darf, dann sehen die neuen Firmware Versionen wie folgt aus:

OS Version: 8.10.14157.200
Firmware: 2424.14.9.3

Hardware: 15.15.1.10
Radio Software: 24.24.14.9.3
Radio Hardware: 0.0.0.800
Boot loader: 14.09.3.16

Quelle: WindowsMania.pl via WMPowerUser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.