Samsung Ativ S mit Firmware Update

Heute hat mein Samsung Ativ S ein neues Firmware Update erhalten. Bisher war die neueste Firmware Version für das Samsung Windows Phone die Version 2424.14.9.3. Diese wurde von Samsung zusammen mit dem Windows 8.1 Update 1 schon offiziell auf das Samsung Ativ S gebracht. Als Microsoft dann allerdings per „Preview for Developers“-Update Cortana als Alpha Version nach Deutschland bringen wollte gab es wohl ein Firmware Problem. Viele Samsung Ativ S handelten sich beim Versuch dieses Developer-Update zu laden eine Bootschleife ein, also ein Problem welches sich nur über inoffizielle Programme wieder zurückflashen ließ. Microsoft versprach eigentlich einen Fix noch vor Weihnachten 2014, so schnell kam dann allerdings offenbar doch nichts zu Stande.Samsung Firmware Update April 2015Die neue neuste Firmware Version ist jetzt 2424.15.3.2. Leider gab es seitens Samsung kein Changelog und Änderungen konnte ich bisher auch nicht feststellen. Auch ein Cortana Update gab es danach nicht. Vielleicht war das allerdings ein vorbereitendes Update von Samsung für Cortana, Windows 10 for Phones oder sogar noch ein Windows Phone 8.1 Update 2 (GDR2), welches aktuell noch im Raum steht, ob ein solches Update wirklich noch vor Windows 10 veröffentlicht wird.wp_ss_20150403_0004Soviel also zur aktuellen Lage der Update Situation vom Samsung Ativ S. Ich finde es sehr schade, dass es in Deutschland immer noch kein Cortana gibt auf dem Ativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.