Microsoft veröffentlicht App und Update gegen Reboots

Aktuell sollen einige Lumia Smartphones von Microsoft ein Problem mit unregelmäßigen automatischen Reboots haben. Für einige Geräte hat Microsoft mittlerweile schon ein Update ausgerollt. Dieses Update umgeht übrigens die Provider, da Microsoft dieses als Update als kritisches Update verteilt, ihr habt also auch gar nicht die Möglichkeit das Update unbegrenzt aufzuschieben. Das Update soll diese ungeplanten Reboots bei Windows Phones mit der Version 8.1 Update 1, also nicht dem ganz aktuellen GDR2 Update, beheben.

Windows Phone UpdateNeben dem Update hat Microsoft auch noch im Windows Phone Store eine App namens „Stop Restart App“ veröffentlicht. Mit dieser App soll das Problem auch behoben werden können bzw. das Update angestoßen werden falls das eigene Smartphone über das Problem verfügt. Die App testet nämlich auch, ob überhaupt ein Fehler vorliegt oder ob auf dem eigenen Lumia schon alles rund läuft. Laut den Bewertungen im Store funktioniert dies allerdings auch nicht immer perfekt.

App says my phone is ok. Three hours later the Lumia decided to reboot spontaneously… 🙁 Lumia 640 LTE Dual SIM

von Ralph 13.06.2015

Schreibt uns doch in die Kommentare ob ihr auch von dem Problem betroffen seid und ob euch die App helfen konnte!

[appbox windowsphone b60588a9-5c4c-4d99-b95e-6b15495be83f]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.