Super Mario kommt auf das iPhone!

Wer Apples Keynote in der vergangenen Woche gesehen hat, weiß das ein Top-Titel auf das iPhone kommen soll. Wir haben einige Infos zusammen gesucht und für Euch zusammengestellt.

Der Mario Titel welcher exklusiv für iOS verfügbar sein soll wird auf den Namen „Super Mario Run“ getauft. Wie viel Speicherplatz dieser Titel am Ende benötigen wird steht laut Nintendo noch nicht fest. Ebenso nennt Nintendo auch noch kein genaues Datum. Wir wissen nur das es Dezember 2016 werden soll. Auf der offiziellen Nintendo Seite ist nur zu Erfahren das der Mario Titel kostenlos im AppStore erscheinen soll.

Spielerisch soll der Titel meiner Meinung nach sehr an Super Mario Bros. erinnern.
Die Spielinhalte und Steuerung habe ich euch hier einmal von der Website zitiert.

In diesem Spiel bewegst du Mario durch die jeweiligen Level vorwärts und lenkst ihn mithilfe diverser Sprünge in Richtung Ziel. Marios Verhalten ist dabei vom Timing deiner Berührungen des Bildschirms abhängig. Dein Geschick entscheidet, ob es dir gelingt, Münzen zu sammeln, das Ziel zu erreichen und Mario dabei auch noch gut aussehen zu lassen.

Das Spiel bietet drei unterschiedliche Spielmodi. Der erste Modus bietet herausfordernde Level, die es abzuschließen gilt. Dabei solltest du dir möglichst viele Münzen schnappen. Im zweiten Modus versuchst du, Toads so zu beeindrucken, dass sie sich dir anschließen. Hierzu musst du Level stilvoller abschließen als andere Spieler. Deine Rivalen sind die Spieldaten anderer Nutzer! Im dritten Modus kannst du dir mithilfe der in den ersten beiden Modi ergatterten Münzen und Toads dein eigenes Pilz-Königreich erschaffen.

Wer die Keynote nicht Live gesehen hat, kann sich den Ausschnitt zu Super Marion Run nochmals bei den Kollegen von GameplayOnly anschauen:

Ein kurzes Gameplay vom Mario Adventure welches auf Youtube und im AppStore von Nintendo veröffentlicht würde habe ich euch ebenfalls angeheftet.

Wer ab Dezember nicht jeden Tag in den Appstore schauen möchte, hat die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen sobald das Adventure-Game zum Download bereit steht.

Also ich freue mich schon riesig auf „Super Marion Run“ und kann den Realse kaum noch abwarten.
Geht es euch genauso? Dann schreibt einfach mal in die Kommentare warum ihr euch genauso auf das Neue Marion Adventure Game freut!

 

Bilder: nintendo

Ein Kommentar

  • Ich habe das ganze mal probiert.
    Es ist echt gut, nur schade das die Free Version schnell vorbei ist.
    Da hätten die sich mit der Monetarisierung meiner Meinung nach etwas anderes einfallen lassen sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.